Jetzt hat Martin Luther an der Peter-Ustinov-Schule eine endgültige Bleibe gefunden

Ja, ist so! Nachdem Martin Luthers Kopf im Rahmen des 500-jährigen Jubiläums 2017 an der Peter-Ustinov-Schule anlässlich eines Projekts aus vielen Einzelteilen mühevoll rekonstruiert worden war (siehe dazu den Artikel vom 25.02.2018 auf unserer Schul-Homepage), ergab sich schnell die Frage, wohin nun mit dem fertigen Kopf? Es gab viele Vorschläge, Abwägungen, Verwerfungen, aber nun hat Martin Luthers Kopf einen würdigen Platz gefunden: In der Eingangshalle des Mittelstufentrakts – sozusagen vor den Augen jedes Eintretenden – oberhalb des Fahrstuhls fällt Martin Luthers Kopf jetzt auf. Sorgsam mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt wird er dort jetzt sicher auch das harte Schülerleben überstehen und auf selbige sein Augenmerk richten können. Ein Dank gilt unserer Religionslehrerin Anne-Sophie Groskreutz, die sich nach der Rekonstruktion auch so intensiv um einen dauerhaften Platz für Martin Luther bemüht hat.