Überraschung – die Fotos des Abschlussjahrgangs 2006 sind wieder aufgetaucht!

Da die Redaktion der Schul-Homepage den Ehrgeiz hat, die „Alumni“-Seite der Homepage, also alle ehemaligen Abschlussjahrgänge mit Fotos und Namen zu ehren, findet seit Monaten eine Suche nach alten Fotos aus der Schulzeit statt. Denn die Namen der ehemaligen Abschlusskandidatinnen und –kandidaten lassen sich dank unserer Schulsekretärin Frau Reimann noch finden, aber Fotos sind in der Schule natürlich nicht gespeichert und fehlen jetzt. Immerhin war das erste Abitur im Jahre 1999 und Haupt- und Realschulprüfungen noch einige Jahre vorher.

Derzeit sind auf der Alumni-Seite die jährlichen Fotoalben der Abschlussjahrgänge von 2018 bis 2007 veröffentlicht, aber je weiter die Redaktion in die Vergangenheit zurück forscht, desto schwerer wird es. Zwar gibt es noch das eine oder andere der bekannten und beliebten „Abiturbücher“ aus vergangenen Zeiten, aber diese sind der damaligen Zeit und Technik geschuldet nur kopiert und in Schwarz-Weiß, so dass die Fotos daraus kaum noch zu erkennen bzw. zu reproduzieren sind.

Umso hilfreicher sind die gelegentlichen Hilfen der damaligen „Zeitzeugen“, also der Abschlussteilnehmerinnen und -teilnehmer: Manche erinnern sich doch tatsächlich noch an ihre Schulzeit und kramen im besten Fall alte Fotos heraus, sind aber auch mit Hinweisen und Ratschlägen dabei, uns zu helfen. So sind jetzt doch tatsächlich die Fotos des Abschlussjahrgangs 2006 aufgetaucht, nachdem wie Hinweise auf mögliche Fotos und Erscheinungsdaten erhalten haben. Und tatsächlich faden sich nach einigem Suchen im Fotoarchiv der „Eckernförder Zeitung“ die gesuchten Fotos von 2006. Daher können wir Ihnen und Euch die Freude zu Weihnachten 2018 machen, Euch mit Namen und Fotos eine ehrende Erinnerung an Eure Schulzeit zu zeigen. Viel Spaß damit.

Und wer sonst noch Fotos bei sich hat und diese auch wiederfindet möge sich gern beim Redakteur Michael Baum unter der Email-Adresse familie.baum.kiel@t-online.de melden. Fotos aller Arten, die etwas mit dem Schulleben zu tun haben und veröffentlicht werden können, werden gern gesehen.