Sanierung der Schule schreitet zügig voran
Sanierung der Schule schreitet zügig voran

Sanierung der Schule schreitet zügig voran

Nachdem schon im vergangenen Schuljahr zwei Toilettenanlagen für Schülerinnen komplett neu saniert wurden, sind jetzt im ersten Halbjahr dieses Schuljahres eine weitere Toilettenanlage für Schüler und der älteste Nawi-Raum (Fachraum für Naturwissenschaften) neu hergestellt worden. Damit zeigt sich der Schulträger, die Stadt Eckernförde, sehr großzügig, denn eine so gründliche und schnelle Sanierung der alten Anlagen hat Eltern, Schüler/-innen und Lehrkräfte überrascht. Klagen andere Schulen nach KN-Zeitungsberichten vor allem im Raum Kiel über Jahrzehnte alte und dringend überholungsbedürftige Toilettenanlagen, sind sie hier zum Teil schon fertig oder werden in den nächsten Ferien weiterhin saniert. In den Ferien werden vor allem die lauten Bohr- und Stemmarbeiten durchgeführt, um den Unterricht nicht zu stören.

Für alle, die die Schule kennen oder kannten: Jetzt ist die Schülertoilettenanlage im Durchgang links von der unteren Pausenhalle zum Schulhof gerade fertiggestellt worden, und im Bereich der Naturwissenschaften der innenliegende Raum 83, der noch die veraltete und viel zu enge und feste Theaterbestuhlung hatte, ist entkernt und mit einer modernen und den heutigen Sicherheitsvorschriften genügenden Inneneinrichtung, die gegebenen-falls auch umgestellt und damit den Unterrichtsbedürfnissen angepasst werden kann, ausgestattet worden.

Ein Dank nochmals an die Stadt Eckernförde – und wir hoffen natürlich, dass auch die restlichen Toilettenanlagen im Schulzentrum im gleichen Tempo modernisiert werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung