Floorballmanschaften der PUS erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“
Floorballmanschaften der PUS erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Floorballmanschaften der PUS erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am 16. Januar wurde unsere Schulmannschaft, bestehend aus 9 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 6 bis 8, Bezirksmeister in Kiel. Das Team gewann gegen alle Kreismeister aus den Kreisen Kiel, Plön und Ostholstein sowie gegen die Jungmannschule und darf nun zu den Landesmeisterschaften am 27. März reisen. Der Landesmeister fährt dann sogar zu den Deutschen Schulmeisterschaften, zunächst heißt es aber „Dabei sein ist alles!“, ganz nach dem olympischen Motto. Mit nur einer Vereinsspielerin die zur „Spielerin des Turniers“ gewählt wurde, überzeugte das Schulteam mit großem Teamgeist und viel Enthusiasmus, was von vielen anderen Lehrkräften äußerst positiv rückgemeldet wurde. Besonders freuten sich die Teilnehmenden der PUS natürlich über den Sieg im Stadtderby gegen die Jungmannschule.

Auch die Schulmannschaft der jüngeren Jahrgänge hatte sich bereits im November für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert und gewann dort die Bronzemedaille.

Bei beiden Mannschaften zeigte sich das verbindende Element des Sports, über Klassen, Jahrgänge und sogar Schulen hinweg. In diesem Sinne ist die Fachschaft Sport sehr dankbar, dass sich immer wieder sportbegeisterte, engagierte Schülerinnen und Schüler finden, die teilnehmen wollen und, dass diese von der Schule und dem Kollegium für die Turniere freigestellt werden.

Schülerinnen und Schüler der Schulmannschaft:

Hinten von links: Anton Hör, Mats Markwardt, Maximilian Kleiß, Kjell Pergul, Lino Singendonk, Klara Wiese, Ida Hoja

Vorne von links: Rika Bendtfeldt, Irja Lindemann, Jasper Lindemann

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung