Abschied von Kolleginnen und Kollegen: Ein Neuanfang und ein Abschied vor den Sommerferien

Die Sommerferien stehen vor der Tür und mit ihnen kommt ein Abschied, der uns alle im Kollegium bewegt. Dieses Jahr verlassen uns mehrere geschätzte Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Gründen: Einige treten in den wohlverdienten Ruhestand, während andere sich komplett neu orientieren oder an neuen Schulen ihre Laufbahn fortsetzen.

Zunächst möchten wir unseren Pensionären Marion Kristensen, Sabine Sievertsen und Kai Wollweber herzlich danken. Sie haben jahrzehntelang Wissen, Weisheit und Herzblut in ihre Arbeit gesteckt und Generationen von Schülerinnen und Schülern geprägt. Der Gedanke, dass sie nun höchstwahrscheinlich ruhigere Tage und die Freiheit haben werden ihren Hobbys nachzugehen oder neue zu entdecken, erfüllt uns mit Freude, auch wenn ihr Abschied eine große Lücke hinterlässt.

Für jene, die neue berufliche Herausforderungen an anderen Schulen suchen oder sich beruflich neu orientieren (Niklas Thiel, Oliver Bessel, Caroline Kinder, Antonia Gerats und Melanie Bredelhöft), wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Der Wechsel zu einer neuen Schule oder einem neuen Betrieb bringt nicht nur neue Kolleginnen und Kollegen, sondern auch neue Herausforderungen und damit viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Wir sind sicher, dass ihr auch dort Großartiges leisten werdet.

Wir wünschen euch für die Zukunft nur das Beste – mögen die kommenden Jahre viele neue Abenteuer bereithalten und so spannend und erfüllend sein wie eure Zeit bei uns an der PUS. In diesem Sinne: Auf Wiedersehen und alles Gute!

Text und Fotos: Minh Vuong

Und nun einige Impressionen von der Verabschiedung:

Kai Wollweber
Niklas Thiel