Von der Weser bis an den Arendsee

In der Woche vom 18.09.2023 bis zum 22.09.2023 fuhren drei unserer 9. Klassen auf Klassenfahrt.

Die 9a erkundigte mit Frau Klaus und Frau Huth die Hansestadt Bremen. Neben entspannten Stunden an der Weser, einem Besuch im Universum und einer Stadtralley durfte auch ein Abstecher ins Klimahaus in Bremerhaven nicht fehlen. Der Abschluss der Fahrt gestaltete sich mit Schwazlicht-Minigolf und Bouldern sportlich.

Die 9b verbrachte die Zeit mit Frau Becker und Herrn Schmidt im Jugend Film Camp am Arendsee in der Altmark. Hier drehte die Klasse unter professioneller Anleitung einen Horrorfilm. Nicht selten begann die eigentliche Arbeit daher erst nach dem Sonnenuntergang und entspannten Stunden am Lagerfeuer – bei Nacht im Nebel.

Mit Herrn Sierks und Frau Böttke ging es dorthin, wo das Land flach ist, der Himmel weit und das Meer zum Greifen nah: nach Butjadingen. Neben vielen sportlichen Aktivitäten besuchten sie auch das berühmte Weserstation.

Spannende Tage voller guter Laune, viel frischer Luft und vielen geleisteten Schritten gingen bei gutem Wetter wieder einmal schneller vorbei als anfangs gedacht.