Der Wassersport nimmt wieder Fahrt auf

In den vergangenen zwei Jahren hatte es der Wassersport an der Peter-Ustinov-Schule schwer: die Segel-AG und die Ruder-AG konnten nur sporadisch stattfinden und die C fielen 2020 und 2021 aus.
In diesem Schuljahr sieht es nun glücklicherweise wieder besser aus: die Segel-AG ist ebenso wieder gestartet wie die Ruder-AG und das Wetter spielte bisher wunderbar mit. Fürs Rudern suchen wir aber im kommenden Frühjahr dringend Nachwuchs, die Beteiligung ist noch recht sparsam!

Am SchulCup der diesjährigen Drachenboottage in Kiel nahmen im September die beiden Sportprofile aus der Oberstufe teil. Nach drei Trainingsabenden auf dem Wittensee kamen die Boote gut in Schwung. Für 2023 gilt es nun, am gemeinsamen mannschaftlichen Takt zu arbeiten, um im Feld der Schulmannschaften noch weiter vorne zu landen.
Die Lehrkräfte starteten am Folgetag beim FunCup und der Ehrgeiz der früheren Jahre war schnell geweckt. So konnte sich das Boot von Lauf zu Lauf verbessern und die Stimmung stieg entsprechend.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung aller Unternehmungen an den Eckernförder Segelclub, den Eckernförder Ruderclub und die Wittenseer Drachenboot-Crew vom Freiherr-von-Stein-Yacht-Club.