Wir – Die Schülerpaten

Unsere Schule ist seit 2011 ein zertifiziertes Kompetenzzentrum zur Förderung von Begabungen.

Auch unsere Arbeit als Schülerpaten ist ein wichtiger Teil davon. Doch worin besteht diese eigentlich?

Die Schülerpaten sind ein Team aus derzeit sechs Schülerinnen und Schülern, die unterstützend mit den Beratungslehrkräften für Hochbegabung Frau Blechenberg, Frau Martens und Herrn Baum zusammenarbeiten. Wir sind Ansprechpartner für konkrete Probleme und Fragen, aber haben auch so immer ein offenes Ohr für euch.

Zu uns kann jeder kommen, ob bei Lernschwierigkeiten, Konflikten mit Schulkameraden und Lehrkräften, oder einfach, um in Ruhe zu lesen oder eine Runde Schach zu spielen. Hier findet eigentlich jeder eine Beschäftigung.

In den letzten Jahren haben wir mit den fünften Klassen außerdem tolle Ausflüge, wie zum Beispiel in die Phänomenta in Flensburg unternommen und Rätselnachmittage veranstaltet, bei denen sich alle besser kennenlernen konnten.

Neugierig? Dann besuch uns doch einfach in Raum 305, der „Lernbar“! Zwischen Büchern, Spielen und Computern finden sich nämlich häufig auch so manche Gleichgesinnte.

Und wir haben neben dem Gruppenfoto auch Einzelfotos von uns eingestellt, damit Ihr uns erkennen und ansprechen könnt. Traut Euch ruhig!

Emma Roth