Neue FSJ´ler in der Freizeitstation

Sie sind schon seit Beginn des neuen Schuljahres da, unsere drei neuen FSJ´ler (ausgeschrieben: Freiwilliges Soziales Jahr) in der Freizeitstation, aber Eingewöhnung, allgemeiner Stress, das sorgfältige Abwägen und handschriftliche Aufschreiben der Worte für diesen Artikel haben eben ein wenig gedauert. Nun denn: Tim, Bo und Tim – kein Tippfehler, Tim gibt es zweimal – möchten sich hiermit vorstellen.

Ich, Tim Gruß, bin am 09.03.2000 in Eckernförde geboren worden. Nach dem vierjährigen Schulstart in der Richard-Vosgerau-Grundschule war ich bis zum 10. Jahrgang in der Gudewerdtschule. Danach noch ein Jahr im BBZ Eckernförde, und nun mache ich hier an der Peter-Ustinov-Schule meinen einjährigen FSJ-Dienst.

Wie viele von Euch habe ich auch schon gejobbt, nämlich bei McDonalds und im Mango. Mein endgültiges Berufsziel ist die Polizei.

Meine Hobbys sind mein Golf 5 TSI, an dem ich auch gern herumbastele  und Sport natürlich, am Wochenende versuche ich meist die Spiele von Holstein Kiel im Stadion zu verfolgen.

Mein Name ist Bo Hinrichsen, ich bin auch in Eckernförde geboren worden, am 25.09.1999.  Meine Schulkarriere begann an der Grundschule Barkelsby und fand dann ihren Höhepunkt an der Peter-Ustinov-Schule, die ich von der 5. bis zur 12. Klasse besuchte.

Hier machte ich meine Fachhochschulreife bzw. den schulischen Teil. Mein FSJ-Jahr benötige ich daher als praktischen Teil, um die vollständige Fachhochschulreife zu erlangen. Danach möchte ich erst einmal ein Jahr ins Ausland, um mir die Welt anzusehen. Meine Wunschziele sind derzeit Asien allgemein, vielleicht auch Neuseeland.

Gejobbt habe ich auch schon, nämlich als Küchenhilfe, aber für die Zukunft nach dem Auslandsjahr strebe ich einen handwerklichen Beruf an.

Mein Hobby ist der Fußball, den ich aktiv im Barkelsbyer SV auslebe, als Mittelfeldspieler in der 1. Herrenmannschaft, was unter anderem zweimal die Woche Training bedeutet.

Und ich bin Tim Tepaß, der nicht in Eckernförde, sondern in Wesel am 26.02.1999 geboren worden ist. Meine ersten vier Schuljahre verbrachte ich in der Grundschule am Wittensee, danach vom 5. bis 10. Schuljahr an der Gudewerdt-Gemeinschaftsschule. Zum Glück schaffte auch ich es an die Peter-Ustinov-Schule, wo ich das 11. und 12. Schuljahr absolvierte, um meine Fachhochschulreife zu erlangen.

Daher bin ich ähnlich wie Bo ins FSJ-Jahr gegangen, um die vollständige Fachhochschulreife zu erlangen. Damit rechne ich mir mehr Berufschancen in meinem Zielberuf aus. Ich möchte nämlich wie der andere Tim Polizist werden. Als Plan B könnte ich mir aber auch Berufsmöglichkeiten im Sportbereich vorstellen, denn meine Hobbys sind Sport allgemein, vor allem aber Fitness und der legendäre Fußballverein HSV. Aktiv bin ich in der 1. Herrenmannschaft beim Barkelsbyer SV als Stürmer tätig und am Wochenende bin ich meist bei HSV-Spielen zu finden.

Nebenbei habe ich bisher beim Hagebaumarkt und bei Punker gejobbt. Und als Babysitter bin ich auch ganz gut.