Wassersport an der PUS im Sommer 2025
Wassersport an der PUS im Sommer 2025

Wassersport an der PUS im Sommer 2025

Auch in diesem Sommer haben wir die Möglichkeiten genutzt, den Wassersport in der Umgebung von Eckernförde kennenzulernen.

So waren zwei Sportprofile in den Kompaktwochen beim Eckernförder Ruderclub zu Gast, um eine Einführung am und auf dem Wasser zu bekommen. Von April bis Oktober trifft sich dort auch die Ruder-AG der Schule jeden Montag um 15:30 Uhr und freut sich im nächsten Jahr auf neue Interessierte!

Das Angebot bei der Firma „Fördekeks“, alleine oder in Gruppen die Balance auf einem SUP zu halten, wurde mit viel Spaß vom Sportprofil der 11d (jetzt 12d) wahrgenommen.

Und traditionell waren Mitte September bei den Kieler Drachenboottagen die Sportprofile beim SchulCup und ein Lehrkräfteboot beim FunCup vertreten. Auf dem Wittensee gab es dazu zwei gemeinsame Trainingseinheiten mit dem ECKsen-ECKspress vom Freiherr-vom-Stein-Yacht-Club.

Wir danken allen unterstützenden Institutionen für ihre Gastfreundschaft und dem Schulförderverein für die finanziellen Zuschüsse.

Text: Nicola Lange

Bilder: Nicola Lange

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung