Paris im Januar 2020
Paris im Januar 2020

Paris im Januar 2020

Bonjour! Mitte Januar haben sich die Schüler der Französischkurse aus der Oberstufe gemeinsam mit Frau Lange und Frau Dubicki auf den Weg in die Hauptstadt Frankreichs gemacht. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, aufgrund von Streiks einiger französischen Gewerkschaften, sind wir am Freitagabend sicher in Paris angekommen.

An unserem ersten Tag erkundeten wir das Quartier Montmartre, in dem unser Hostel lag. Dort besichtigten wir unter anderem die Basilika Sacré-Cœur. Von ihrer erhöhten Lage hatte man eine schöne Aussicht auf ganz Paris. Den Tag schlossen wir mit einem Besuch im Kino ab.

Am Sonntag begaben wir uns an die Seine und besuchten den Louvre. Dort schauten wir uns unter anderem das bekannte Gemälde der Mona Lisa an. An der Seine entlang sind wir auf die Île de la Cité gegangen und haben uns die beschädigte Notre-Dame angeschaut. Mit dem Bus ging es dann endlich zum Eiffelturm, wo natürlich besonders viele Fotos geschossen wurden. Auf dem Rückweg ist allerdings unser Bus ausgefallen, weshalb wir eine Stunde durch den Feierabendverkehr Paris zum Hostel laufen mussten.

Unseren letzten Tag haben wir damit verbracht, uns den Arc de Triomphe anzuschauen und auf den Champs-Elysées shoppen zu gehen.

Aufgrund der bereits genannten Streiks mussten wir meistens zu Fuß laufen. Teils war dies sehr anstrengend, allerdings bekamen wir so noch mehr Eindrücke von der Stadt Paris und ein großes Lob der Lehrkräfte für unser Durchhaltevermögen!

Marit Peymann 12a, Kim Kappert 12b, Line Zyball 12c, Malin Peymann 12d

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung