Ein Einblick in unseren Info-Abend für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen am Montag, d. 06.02.2023

Frau Freudenthal und Herr Meyer informierten in unserer Aula die „Großen“ über das Schulkonzept der PUS, die SV stellte sich vor und berichtete von eigenen Schulerfahrungen, Chancen und Möglichkeiten, das Orchester „Ventiquattro“ zeigte musikalisches Gemeinschaftsgefühl mit dem Stück „Circle of Life“.

Währenddessen hatten die „kleineren Großen“ die Möglichkeit, sich die Schule anzuschauen und in einzelne Fachschaften zu schnuppern. So wurden beispielsweise in den Technik-/ Werken-Räumen unter der Anleitung von Schüler:innen des 10. Jahrgangs selbstgebaute Propeller in die Luft gelassen, im Fremdsprachenunterricht erfolgreich erste Französischkenntnisse erworben, in den Kunsträumen eigene Buttons hergestellt, in der Physik mit der Klasse 5c die Wellen der „Sonnenstrahlen“ sichtbar gemacht, im Fachbereich Deutsch „Wortarten-Popcorn“ untersucht und in Religion bewiesen die Viertklässler tolle Kenntnisse über die monotheistischen Religionen und erhielten eine Urkunde als Religionsexperten.

Ebenso stellten sich u.a. unsere Schulsozialarbeit, unser Beratungsteam, unsere Senior-Teacher, die Schülerpaten und Streitschlichter, unsere Freizeitstation sowie die Lernbar vor und standen nach dem offiziellen Programm für Gespräche bereit.

Du brauchst noch Informationen oder konntest an dem Montag nicht dabei sein? – Schaue Dich doch mal hier auf unserer Homepage um. Dort findest Du beispielsweise auch unseren Schulfilm, der noch einmal Einblicke in unser Schulprogramm und unsere Gebäude ermöglicht.

Wir freuen uns auf Euch! 😊

Redaktion/ Ton und Schnitt: Ku