Elternbrief vom 29.07.2021: Freiwillige Impfaktion

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Heute wende ich mich an euch und an Sie, um nähere Informationen zu der vom Land an den Schulen geplanten FREIWILLIGEN Impfaktion gegen den Covid19-Erreger für Jugendliche ab 12 Jahren weiterzugeben.

Im Anhang dieser E-Mail sind das entsprechende Informationsschreiben, die Anmeldung und die Anamnese- und Einwilligungsblätter zur Impfung zu finden. Falls ihr euch dafür entscheiden solltet, euch impfen zu lassen, bzw. falls Sie dies für Ihr Kind entscheiden, muss die Anmeldung bis spätestens zum 6.8. schriftlich im Sekretariat der Schule in einem geschlossenen Umschlag vorliegen. Wie das genau funktioniert, ist im Informationsschreiben nachzulesen. Wenn es euch zu Hause nicht möglich ist, die Anhänge auszudrucken, liegen im Sekretariat Kopien bereit. Die Impfungen werden im Zeitraum zwischen dem 19.8. und Ende September in der Schule stattfinden, die genauen Termine werden wir erst später erfahren.

Lest euch bitte mit euren Eltern die Schreiben durch und besprecht, ob es für euch sinnvoll ist, euch impfen zu lassen – gerne natürlich in Absprache mit eurem Kinder- oder Hausarzt. Unter diesem Link ist ein Informationsblatt des Robert-Koch-Instituts zu Covid19-Impfungen bei Kindern und Jugendlichen zu finden: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Infoblatt_Impfung_Kinder_und_Jugendliche.pdf?__blob=publicationFile

Wir als Lehrkräfte und als Schule helfen nur bei der Organisation der Impfaktion, können euch aber inhaltlich nicht beraten oder euch zu einer Entscheidung raten. Bei Fragen zum Ablauf der Impfung durch die mobilen Impfteams wendet euch bzw. wenden Sie sich bitte direkt an das Funktionspostfach: impftermine@sozmi.landsh.de

Die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, besteht natürlich auch weiterhin bei den Impfzentren oder niedergelassenen Ärzten. Informationen sind verfügbar unter dem Link:

Imke Freudenthal