Ereignisreiches Jahr – Rückmeldung

Liebe Eltern,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Mit dem neuen Stundentakt, den Kompaktwochen und der Lernzeit haben wir uns einiges zugemutet, um die Lernangebote der Schule noch abwechslungsreicher zu gestalten und besser auf die individuellen Lernvoraussetzungen anzupassen. In der gestrigen Schulkonferenz gab es viele positive Rückmeldungen zu den Veränderungen. Die diskutierten Verbesserungsvorschläge werden die Qualität der neuen Lernangebote noch weiter erhöhen.

Auf dieser Schulkonferenz ist beschlossen worden, die Kostenobergrenze für Studienfahrten in der Oberstufe auf 500,-€ festzulegen. Auf Wunsch einer deutlichen Mehrheit der befragten Schülerinnen und Schüler wird es auch weiterhin ein Pausenklingeln geben. Außerdem wurde beschlossen, dass die Schule auch 2013 am 13. Juni am Sozialen Tag teilnehmen wird.

Wegen der Preissteigerungen im Lebensmittelbereich und der Erhöhung der Umsatzsteuer hat die Stadt Eckernförde nach Anhörung des Schulelternbeirates und der Schulleitung ihren Vertrag mit dem Mensabetreiber Herrn Prüß dahingehend geändert, dass der Preis je Essen ab 1. Januar 2013 auf 2,90 € festgelegt wird. Frau Reimann wird im Januar eine Abrechnung bis Dezember vornehmen. Im Laufe des Jahres werden zukünftig zehnmal 39,- € eingezogen. Die Abrechnung erfolgt dann wieder in den Sommerferien.

Auch personell haben sich an der Schule wieder einige Veränderungen ergeben. Ingke Burchardt-Clausen haben wir nach 20 Jahren als Leiterin der Freizeit verabschiedet. Sie hat sich einer anderen Aufgabe zugewandt. Jens Biesterfeld wurde als neuer Leiter eingestellt. Johann Knigge (WiPo/Geschichte) unterrichtet seit den Herbstferien an unserer Schule. Kristin Bunn und Sönke Gerstenfeldt erhalten nach ihrer Ausbildung eine feste Einstellung an unserer Schule.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Dirk Söhren