Die Lange Nacht der Mathematik
Die Lange Nacht der Mathematik

Die Lange Nacht der Mathematik

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit und eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen haben am 24. November 2023 an der Langen Nacht der Mathematik teilgenommen.

Nachdem um 18:00 Uhr der Startschuss fiel, war der Server leider nicht erreichbar. Während im Hintergrund die Lehrkräfte hartnäckig dranblieben und immer wieder versuchten auf die Webseite zuzugreifen, um die Aufgaben schnellstmöglich herunterzuladen, haben es sich die Schülerinnen und Schüler an dem von Eltern organisiertem sehr leckerem Büffet schon mal gestärkt und die Wartezeit überbrückt. Nachdem um ca. 18:30 Uhr die Aufgaben für die Klassenstufe 5 ausgedruckt werden konnten, ist es gegen 19 Uhr ebenfalls gelungen, auch auf die Aufgaben der Runde 1 der weiteren Jahrgangsgruppen zuzugreifen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der Bearbeitung der Aufgaben und auch die Lehrkräfte standen voller Begeisterung als Ansprechpartner zur Verfügung.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Eltern für die Bereitstellung des Büffets sowie an die Mathematiklehrkräfte, die die Veranstaltung an unserer Schule erst möglich gemacht haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Mathenacht am 22. November 2024!

Text und Fotos: Marco Ehlers

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung