Nikolausturnier der 5. Klassen
Nikolausturnier der 5. Klassen

Nikolausturnier der 5. Klassen

Am 6. Dezember fand an der Peter-Ustinov-Schule ein aufregendes Nikolausturnier statt, bei dem die 5. Klassen im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens standen. Die Veranstaltung bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur eine Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch eine willkommene Abwechslung vor den festlichen Feiertagen.

Die beiden Hauptwettbewerbe des Turniers waren die Puzzlestaffel und der Turmball. In der Puzzlestaffel stellten die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d ihre Teamarbeit unter Beweis, indem sie knifflige Puzzles lösen mussten, während sie gleichzeitig eine Staffel durchliefen. Bei diesem Wettkampf war nicht nur die Geschicklichkeit und Schnelligkeit bei den Hindernissen gefragt, sondern auch die Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit beim Puzzeln. Hierbei setzte sich die Klasse 5d als Sieger durch!

Beim Turmball ging es um Geschicklichkeit und Präzision. Die Klassen traten in einem mit Spannung geladenen Wettkampf an, um den Ball geschickt im “Turm” zu platzieren. Hierbei diente eine Schülerin oder ein Schüler als Turm, die/der einen Korb in den Händen hielt, wobei die eigene Mannschaft den Ball, ähnlich wie beim Basketball, in den Korb werfen musste. In diesem Wettbewerb konnte die Klasse 5d erneut triumphieren, und es wurde deutlich, dass sie nicht nur in der Puzzlestaffel, sondern auch im Turmball das Maß aller Dinge waren.

Die Organisator*innen des diesjährigen Nikolausturniers waren: Nicola Lange, Kerstin Merker und Christian Meyer. Weiterhin wurde die Organisation des Turniers maßgeblich von engagierten Schiedsrichtern aus dem 11. Jahrgang unterstützt. Ihr Einsatz trug dazu bei, einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe zu gewährleisten.

Einige Tutoren schafften es sogar beim Turnier anwesend zu sein, um ihre Klassen anzufeuern. Die Freude und der Zusammenhalt, den das Nikolausturnier förderte, spiegelten sich in den strahlenden Gesichtern der Schülerinnen und Schüler wider.

Insgesamt war das Nikolausturnier an der Peter-Ustinov-Schule ein voller Erfolg. Es war erfreulich zu sehen, dass die Schülerinnen und Schüler viel Spaß beim Wettkampf hatten. Wir freuen uns auf das nächste Turnier…und wünschen schöne festliche Feiertage!

Fotos und Text: Minh Vuong

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung